Mittwoch, 15. Juni 2022

Häkel Dir einen...

Häkeln ist ja wieder voll im Trend...nicht, dass ich mich danach richten würde, aber in den letzten Wochen ist es ein netter Zeitvertreib gewesen. Das Netz ist voll von Anleitungen, die Ecke im Zeitungsladen mit den Handarbeitsblättern steuert ihr Übriges bei...ein Teil niedlicher als das Andere. Man weiß also eigentlich fast nicht, womit man anfangen soll. Pinguine gehen immer...also für mich und meine Pinguinfreundin. ;) Mein Probeteil war also klar...
Anleitung Pinguin von #dieMaschemitHerz

Ein kleiner Pinguin, den es selbstverständlich direkt in doppelter Ausführung geben musste - für mich UND meinen Pinguin. 

Als nächstes dann Oliver the Bear (https://stuffedheartscrochet.weebly.com/blog/oliver-the-bear-amigurumi-crochet-pattern) in den ich mich sofort verliebt habe...


Ist der nicht süß? Mit seinem Schal in tollem rost ein echter Hingucker und obwohl die Anleitung auf englisch ist, lässt es sich super häkeln. 


Und diesen niedlichen Hasen hab ich dann noch in einer Zeitschrift mit Anleitungen gefunden,  die ich seit Jahren in der Schublade habe. Ich sage es ja immer- haben ist besser als brauchen und irgendwann kommt der Tag, an dem ich es benutze. ;)

Fakt ist, ich habe mich gerade erst warm gehäkelt...es wird also sicher nicht das letzte Teil aus Wolle gewesen sein...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen