Sonntag, 4. Juni 2017

Fish-Bowl-Matching-Game

Auf der Suche nach einem Geschenk zum 1. Geburtstag des Sohnes meiner Freundin habe ich mich ein bisschen bei Pinterest rumgetrieben und bin bei http://celestialscreations.blogspot.de/  auf dieses coole Fish-Bowl-Matching-Game gestoßen. Das ich nähen wollte war klar, dass es auch noch etwas pädagogisch wertvolles ist, lässt mich als Ergotherapeutin natürlich noch zufriedener schenken! 
Die Farbauswahl Stand auch sehr schnell Rest...farbenfroh und doch irgendwie zueinander passend. Ich persönlich LIEBE die Kombi von türkis und rot!!! Und letztlich sind das Farben, die sowohl für Jungs, als auch für Mädchen gehen.



Innen und außen farblich passend, hat jedes Stück Stoff auf der Außenseite noch eine kleine Einstecktasche.
Also alle Fischlis in den Eimer und los gehts! 



Fisch rausangeln und dann gucken wo es farblich/ mustermäßig hinpasst.



Und was ich noch dazu riesig finde, ist das man es ganz klein zusammenpacken kann! Es nimmt kaum Platz weg und kann super in der Handtasche mitgenommen werden. Man hat das Spielzeug also überall parat! 
Jetzt muss sich der kleine Mann nur noch genauso drüber freuen wie ich! ;)


Zipfel-Walkjacke im Doppelpack

Für ein Zwillingspaar durfte ich in den letzten Wochen eine schöne Walkjacke nähen. Okay - das Wetter ist jetzt nicht wirklich nach Walk, aber der nächste Herbst kommt bestimmt! 
Ursprung des Auftrages war die grüne Zipfeljacke aus dem letzten Post! Da war die Frage ob das wohl auch in größer geht? Generell gibt es darauf immer ein JA! Was nicht passt wird passend gemacht! Mit dem Schnittmuster "Jona" von Lolletroll im Gepäck habe ich mich auf den Weg gemacht und mit ein paar Veränderungen an Kapuze und Verschluss diese kuscheligen Jacken in Nachtblau genäht.


Eine mit blau und eine mit grün als Innenstoff in Kapuze und Belegen.


Passend dazu gab es Beanies, ebenfalls mit einer Sternapplikation! 


Und natürlich mit Zipfelkapuze...was will man mehr? Die Jacken wurden in Größe 122/128 genäht. 

Samstag, 11. März 2017

Zipfelpulli trifft Walk

Zusammen mit meiner Cousine habe ich heute einen tollen Tag an der Nähmaschine gehabt! Entstanden sind zwei tolle Zipfeljacken aus Walk...meine Cousine beschenkt mit ihrem Exemplar ihr Patenkind...und meins, das eigentlich nur entstanden ist um meinem vor Monaten genähten Walkpulli eine zweite Chance zu geben, bekommt ihr Sohn! Ich bin sehr gespannt, wie der kleine Mann darin aussieht! Für die ersten Bilder musste Puppe Fiete herhalten...




Zusammen mit der Wendebeanie ein echtes Highlight! 

Und weil es so schön ist, kommen hier auch direkt noch Bilder vom neuen Besitzer! 
Er sieht sooooo süß darin aus...








wind- und wetterfest

Gestern hatten wir wieder unser alljährliches Mini-Klassentreffen, mit meinen drei besten alten Schulfreunden! Auf die guten alten Zeiten! ;)
Für den Nachwuchs unserer Freundin in Göttingen habe ich spontan noch ein Geschenk genäht. Eine kleine Softshelljacke nach dem Schnitt "Jona" von Lolletroll in Größe 74/80, die bei dem wechselhaften Wetter in Kombination mit der Mütze einfach perfekt ist!


Hier trägt Fiete das Modell Probe! Steht ihm auch ganz gut...wenn es auch etwas zu groß ist. ;)


Gerade in Kombination mit dem senfgelbem Bündchen ist die Jacke ein echter Hingucker! 

Ecki-Schnecki


Da stelle ich doch gerade fest, dass es unser Ecki-Schnecki noch gar nicht auf den Blog geschafft hat - kann das wirklich sein???
Beim Baby-Erstbesuch meiner Freundin im letzten Herbst habe ich die kleine Nestschnecke ihres Sohnes kennengelernt. Ich fand sie direkt so schön und praktisch, dass ich sie kurze Zeit später zuhause nachnähte! 
Ein Abnehmer hat sich dafür auch direkt gefunden! Unser Ecki-Schnecki ist im Bett MEINES Sohnes eingezogen....der ist aus dem Alter zwar eigentlich schon raus, hat sich aber sofort verliebt! 
Nachdem die Schnecke nun also ausgiebig getestet wurde und die erste Bestellung dafür reinkam, wurde sie nochmal modifiziert und ist nun in schönem blau/grau in zweiter Generation entstanden. 


Ecki-Schnecki 1.0


Ausgeklappt ist sie eine tolle Begrenzung im Kinderbett...und zum Kuscheln lädt sie zusätzlich ein! 


Ecki-Schnecki 2.0


Allerlei Genähtes

Mir fällt mal wieder auf, dass ich meinen Blog ein bisschen stiefmütterlich behandelt habe! Beruflich bin ich ordentlich eingespannt, so dass das Nähen meist nur noch am Wochenende klappt. Bei dringenden Aufträgen, gehen die fertigen Exemplare oft so schnell über den Tisch, das ich glatt vergesse sie zu fotografieren! Oder aber es sind Fotos gemacht und ich komme übers Posten hinweg...alles nicht so wie es soll! ABER ich gelobe Besserung! 
Hier kommen erstmal ein paar gesammelte Werke der letzten Wochen...Achtung:

Eine Windeltasche,  dieses Mal relativ schlicht und ohne Namen.
Innen mit Fach für Feuchttücher und für Windeln.
Eine Freundebuchtasche für Leonie.
Beanie geht immer! 
Ein Geburtstagsshirt für Linus. Der kleine Tigerfan trägt seinen eigenen jetzt auf dem Shirt! 

Mittwoch, 25. Januar 2017

Der Wal ist gestrandet...

Heute ist der kleine Wal bei seinem neuen Besitzer gestrandet! Der kleine Levian Leon hat eine richtig schöne Krabbeldecke zur Geburt geschenkt bekommen! Nicht nur das der Wal extrem putzig ist, auch die Kombination aus petrol und rot lädt zum Gucken und Entdecken ein. 
Die Decke hat eine Größe von 100x100cm und ist mit weichem Volumenvlies gefüttert.